Rektor: Martin Höhn

Konrektorinnen: Regina Hohmann, Doris Gernert (komm.)

2. Konrektorin: Inga Janzen

Sekretariat: Elke Schroth und Claudia Herold --->

Hausmeister: Darius Skollik

FSJ'ler: Kevin ---->

Die Wilhelm-Leuschner-Schule ist die einzige Schule Egelsbachs und wird zurzeit von über 45o Kindern und 2o Klassen besucht. An der Schule sind über 3o Lehrerinnen und Lehrer beschäftigt, mehrere Kolleginnen befinden sich aktuell in Elternzeit. Das rBFZ, zwei sozialpädagogische Fachkräfte und etliche Teilhabeassistenzen sind ebenfalls im Einsatz. Unterstützt werden wir von unserem FSJ'ler Kevin.

In einem Flügel des Gebäudes befindet sich unsere Schulbetreuung, die auf Grundlage eines gemeinsam erarbeiteten pädagogischen Konzeptes von der Gemeinde Egelsbach betrieben wird. Hier können angemeldete Kinder auch zu Mittag essen. Seit dem Schuljahr 2oo6/o7 ist die WLS eine "Grundschule mit pädagogischer Mittagsbetreuung": Nach der Mittagspause gibt es - auch in Zusammenarbeit mit den Egelsbacher Vereinen - AG-Angebote.

Seit Mitte 2o1o wurden große Flächen des Außengeländes umfangreich und unentgeltlich von einem Vater mit unglaublichem Einsatz gärtnerisch gestaltet - es sieht wunderschön aus! SEB und die AG Schulhof haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass wir außerdem einen nicht nur großen, sondern auch wunderschönen und abwechslungsreichen Schulhof bekommen haben. Seit dem Schuljahr 11/12 findet unser Sportunterricht in unserer neuen Schulsporthalle am Rathaus statt.