Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Einschulung 2o14!

o8. September 2o14: Erster Schultag für die 126 neuen Erstklässler!

Viele waren schon beim Schulanfänger-Gottesdienst in der katholischen Kirche dabei - es ging darum, dass die
Kinder - wie damals Moses und sein Volk - durch ihre Einschulung neues Land betreten.
Und das taten sie dann auch!

Kinder, Eltern, Geschwister und Schultüten versammelten sich gespannt auf dem Schulhof.

Herr Höhn hielt eine kurze Ansprache und stellte das Kollegium vor.

Dann legten die Zweitklässler los: Sie hatten zur Begrüßung ein Lied in petto ("Die coole Schule"):

"Die Schule ist wie 'ne große Tüte, da ist viel drin für mich.
Sie ist mal süß und sie ist mal sauer, ganz genau wie ich!
Ist mal süß und ist mal sauer, aber macht mich immer schlauer,
darum gehe ich in die coole -
In die coole Schule!"

Anschließend gab es noch einen Tanz.

Anschließend versammelten sich die aufgeregten Erstkklässler zum ersten Mal an ihren neuen Aufstellplätzen -
und dann ging's los in die Klassenräume zu ihrer ersten Schulstunde!

Die Eltern und Verwandten konnten die Wartezeit bei einer sehr großen Auswahl an Verpflegung überbrücken
(bereitgestellt von den Eltern der 2. Klassen).

Kinder und Eltern - herzlich willkommen an der WLS!

... und hier die Bilder, die in der Offenbach-Post und der Langener Zeitung von uns erschienen:

 
(1a und 1b)

 
(1c und 1d)

 
(1e und 1f)


Kommentar im Gästebuch hinterlassen?

Besucher seit 1o. September 2o14

Fotos: P. Rosenhahn


[Fenster schließen]