Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Spiel- und Bewegungsfest 2o19


Es ist angerichtet!

Straße gesperrt, Spiele aufgebaut und fast alle Geräte der Turnhalle im Einsatz. Außerdem die zahlreichen Fahrzeuge der
Kinder, die Essensspenden und die freiwilligen Helfer aus der Elternschaft. Dazu: Blauer Himmel. Perfekt. Es kann losgehen!

 

 

 

8.35: Frau Lattner ruft alle Kinder zum Startschuss zusammen.

Los geht's!

AREA 1: Eher entspannt präsentiert sich der Schulhof mit seinen Spielangeboten.

 

 

 

 

 

Endlich lassen die MICH mal in Ruhe!

AREA 2: Rollschuhbahn und Parkplatz.

Auf der Rollschuhbahn sorgten DJ Herr Kiok und Frau Seiter auf der Bahn für Stimmung.
Über den Musikgeschmack konnte man streiten, über Frau Seiters temporeiche Fahrkünste nicht!

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem übrigen Parkplatz ging es weniger rasant zu.

 

Mehr Tempo gab es auf der Straße (AREA 3) mit haufenweise Rollern und Skateboards!

 

Skateboard: Man konnte erstmal ein bisschen üben.....

 

 

 

 

 

 

... aber dann ging's ab auf die Piste!

 

 

 

Selbst Einräder wurden gesehen!

 

Zwischendurch: Mal kurz erholen oder frühstücken. Puh!

 

... und hier: Frau Warner bei der Arbeit....

AREA 4: Die Turnhalle. Der Stolz der Sportlehrer.....

           

Das erforderte natürlich leider erst noch eine kurze Einweisung, aber dann konnte man da sehr viel Spaß haben!

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten warteten schon....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Schön war's! Danke an alle Helfer!


Fotos: Warner/Knörr


Besucherzaehler


[Fenster schließen]