Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


5. Adventsmarkt der KiTas, der Schulbetreuung und der WLS


19. November 2o11 - bestes Wetter, schon um 13 Uhr gab es keine Parkplätze mehr auf dem Schulparkplatz, und der Schulhof war geprägt von eifrigem Schleppen, Stromkabel verlegen, dekorieren...

... ab 14 Uhr ging es dann offiziell los: Die Schulbetreuung verwöhnte mit Kaffee und Kuchen und hatte mit einigen Kindern ein Schwarzlichttheaterstück eingeübt, die Kitas verkauften Adventsschmuck und -kränze und sangen mit den Schulstürmern, viele Klassen der WLS beteiligten sich mit eigenen Ständen, an denen neben selbst gebackenen Plätzchen und Gebasteltem auch viele weitere kulinarische Angebote auf Kundschaft warteten. Weitere Attraktionen waren unter anderem Kesselgulasch vom offenen Feuer, Glücksrad (Gewinne: Wundertüten), eine umfangreiche Tombola und immer wieder Deko unterschiedlichster Spielart.

Wie immer fungierte der Adventsmarkt auch als Treffpunkt - auch viele ehemalige Eltern und Kinder der WLS schauten vorbei und kamen nicht selten ins Gespräch mit ihren ehemaligen Lehrerinnen.... ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen wird gespendet für die Langener Tafel und ein Kinderhilfeprojekt in Kenia - der Rest wird sich in den Klassenkassen wiederfinden.

Vielen Dank an die vielen Helfer an diesem Tag und im Vorfeld - beim Basteln, Backen, Stand betreuen.....
..... ohne Sie wäre das so nicht möglich gewesen!


Die Ruhe vor dem Sturm:

Letzte Vorbereitungen an den Ständen...


Engel und andere Wesen...

 


Und, wie immer, Zugpferd: Die Kränze und Gestecke der Schulbetreuung, hier vor dem Verkaufsstart noch verhüllt.

 

 

 

 

Die Tombola der 3d:

 

 

 

 
Was wird denn das?!


Ach so!

 

Eine Neuheit waren auch die Tannenbäume aus gebrauchten Taschenbüchern:

 

 

 
(Das hier sind die Vorbereitungen fürs Kesselgulasch)


Waffeln, Plätzchen und Punsch bei der 2a...

Jetzt konnte es losgehen!

Die Schulstürmer 2o12 sangen drei Lieder:

 

Ehemalige Viertklässler lauschten andächtig ebenso wie Prominenz, Kollegium und Elternschaft:

 

Die WLS-Kinder gaben noch einmal ihren "Hello"-Tanz, den sie für die Einweihung der Turnhalle einstudiert hatten...

 

Das Glücksrad drehte sich (erster Kunde: Herr Knörr, nicht im Bild)

 

 

Und so sah das Ganze von oben aus:

Und dann gab es ja auch noch das Schwarzlichttheater: Pippi feiert Weihnachten!

 

 

Wir wünschen Ihnen eine frohe und schöne Adventszeit - bis nächstes Jahr!


Kommentar im Gästebuch hinterlassen?

Fotos: Knörr


[Fenster schließen]