Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


6. Adventsmarkt der KiTas, der Schulbetreuung und der WLS


24. November 2o12, wieder einmal war es so weit: Um 14 Uhr sollte es losgehen, schon lange vorher gab's fleißiges Aufbauen und Vorbereiten. Das Beste: Die Sonne schien!

Einige Stichwörter:

Adventskränze und Gestecke, Vogelfutterstationen, Engel, Kerzen, beleuchtete Tüten.....

Waffeln & Plätzchen, Stutenkerle, Hot Dogs, Suppe, Schokofrüchte, Würstchen, Pommes, Marmelade, Kuchentheke......

Zweisprachige Kinderbücher, Lose, Glücksrad, Chor, Schulstürmer, Theater.....

 

 

 

 

   

 

Eines der Zugpferde, wie immer: Die Adventskränze (hier nur ein kleiner Preview - es war noch nicht 14 Uhr!)

... und als es 14 Uhr war, wurde das Ganze feierlich eröffnet durch Grußworte von
Schulleiter Martin Höhn und Egelsbachs Bürgermeister, Jürgen Sieling.

Dann hatten die Schulstürmer 2o13 ihren großen Auftritt:
Begleitet von Mathias und Heiner an den Gitarren und unterstützt von Dirigentin und Gebläse kamen mehrere adventliche und winterliche Lieder zur Aufführung.

 

   

(Das Ganze unter durchaus wohlwollender Beobachtung durch Prominenz, Leadgitarristen und stolze Eltern!)

Anschließend gab der - diesmal etwas dezimierte - Schulchor einige Lieder zum Besten.
Man muss den Kindern zugute halten, dass sie erst am Vortag von der Klassenfahrt zurück gekommen waren!

 

... und während sie so von Schnee und Weihnachtszeit sangen,
chillte ein Teil des Auditoriums genüsslich in der Sonne. Eher Urlaubsfeeling! :)

Aber dann wurden die Stände eröffnet und der Trubel ging richtig los. Herr Sieling hatte seitens der Gemeinde noch Nikolausmützen spendiert, die gerne angenommen (und aufgesetzt) wurden.
Da konnte er den einen oder anderen Spruch zum Thema "Haushalt" sicherlich verschmerzen!

 

 

 

   

Auch Lose ziehen bei der 4d lohnte sich mal wieder:
Jede Menge Preise - sogar ein Einrad konnte man mit einem einzigen gekauften Los gewinnen!

 

3a: Die Kasse stimmte!
Umso erfreulicher, als dass viele Klassen wieder einen Teil ihrer Einnahmen einem guten Zweck zur Verfügung stellten.

Erwähnt werden müssen an dieser Stelle natürlich noch die Bastelangebote der Schulbetreuung,
das traditionelle Kuchenbuffet ......

 

(danke an alle Spender!)

.... und das Schwarzlichttheater unter Regie von Frau Pulwer, das dieses Mal aufführte, wie der Pumuckl zum Meister Eder kam.

-----------> HIER geht's zum Schwarzlichttheater! <---------

Vielen Dank an alle engagierten Mitwirkenden!


Besucherzaehler

Kommentar im Gästebuch hinterlassen?

Fotos: Knörr


[Fenster schließen]