Adventsmarkt 2o16

19. November 2o16:

Zum 1o. Adventsmarkt eingeladen hatten die Kitas, die WLS und die Schulbetreuung!

Unser Fotograf konnte exclusive Fotos von den letzten Vorbereitungen schießen.

Noch züchtig verhüllt bis zum Verkaufsstart kurz nach 14 Uhr: Der Riesenadventskranzstand der Schulbetreuung.

Preview:

Außerdem:

Eulenlaternen!

Eine der Neuheiten: Türstopper aus abgelegten Socken!

Dann war es 14 Uhr, und der offiziellen Eröffnung durch Herrn Höhn und dem SEB-Vorsitzenden Frank Richter
folgte der erste Auftritt der Schulstürmer 2o17 an der WLS, begleitet von Michi an der Gitarre
und den genauso aufgeregten Erzieherinnen.

Sind wir startklar?

Plätze mit guter Sicht waren rar!

(Eine gewisse Handydichte war nicht zu verleugnen!)

Dann durfte endlich verkauft werden, und der Run begann!

Auch für das Kulinarische war gesorgt -
neben Getränken gab es auch Popcorn, zwei verschiedene Suppen, Waffeln und Wurst vom Grill!

Außerdem gab es in den heute cafeähnlichen Räumen der Schulbetreuung eine große Auswahl an Kuchen - natürlich mit Kaffee!

Die Theaterkinder der Schulbetreuung gaben ihr lange einstudiertes Stück "Pippi Langstrumpf".

Welchen Buchstaben hat Pippi da gerade vom Plakat geklaut?!

Ach ja, basteln konnte man auch noch!

Am Schluss hatten viele Kinder (und Eltern und Lehrer) ihr Taschengeld erfolgreich angelegt und gingen fröhlich ihrer Wege....

Vielen Dank an die vielen engagierten Eltern und anderen Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben -

wir sind dankbar und stolz, dass wir den Adventsbasar mit Ihrer Hilfe immer wieder auf die Beine gestellt bekommen!