Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Adventsmarkt 2o18


25. November 2o18:

WLS und Schulbetreuung und Kitas zelebrierten den 12. Adventsmarkt auf dem Schulhof, erstmals mit Weihnachtsbaum!

 

Wenig Regen - viele Angebote - viele Besucher!

Die Bastelvor- und -nachmittage, Weihnachtsbäckereien und Adventskranzsessions hatten sich gelohnt -
hier die Stände vor dem großen Run!

Schulbetreuung und Kitas:

 

 

 

 

Bücherei, Näh-AG und Schulimkerei....

 

... und natürlich die Stände der Klassen. Überall wurde fleißig aufgebaut und geschmückt...

... und irgendwann war alles startklar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmals war unser Adventsbasar auch ein bisschen politisch:

 

(beworben wurden hier die Verpackungen - der Plätzchenteig war zwar diesmal nuss-, aber schon immer plastikfrei!)

 

 

 

 

 

 

Gegen 14 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung durch Schulleiter Martin Höhn und die Elternbeiratsvorsitzende Maike Mehner.
Anschließend sangen die Schulstürmer........

- dann ging's ab an die Stände!

.... und dann war da plötzlich noch das laute Rasseln eines Weckers - oho, der Schulbücherei-Flashmob!
Plötzlich standen jede Menge lesender Kinder in unserem "Atrium" und warben für das Lesen.

Danach ging alles wieder seinen gewohnten Gang.

Zu den traditionell schönen Seiten des Adventsbasares gehören auch die zahlreichern Besuche von ehemaligen Kindern und Eltern -
auch der Fotograf war (zu seiner nicht geringen Freude) stark "betroffen".....

 

... so dass ihm daher am Schluss ein paar Bilder in seiner Sammlung fehlten. Er bittet demütig um Nachsicht.

Bilder vom Theaterstück der Schulbetreuung, vom Chorauftritt und vom Kuchenverkauf dürfen also gerne eingereicht werden!

Vielen Dank - wie immer - an die vielen Eltern und anderen Helfer, die dieses Fest erst möglich gemacht haben!


Besucherzaehler


[Fenster schließen]