Thema Integration

Was wird an der WLS eigentlich zum Thema Integration getan?

Integration an der WLS
Leitung: Nadja Aboulenein

#       "Mama lernt Deutsch"-Kurse

Zur Zeit gibt es zwei Deutschkurse an der Schule; einen Fortgeschrittenen-Kurs und einen Anfänger-Kurs.

Zeiten:

F-Kurs Dienstag 9.00 - 11.00 Uhr, Mittwoch 8.30 - 10.00 Uhr
A-Kurs Mittwoch 10.15 - 11.45 Uhr, Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Eine Aufnahme in einen der Kurse ist nach einem Beratungsgespräch mit Frau Aboulenein jederzeit möglich. U3-Kindern wird eine Kinderbetreuung angeboten. Die Kurse sind kostenlos. Einen Flyer zu "Mama lernt Deutsch" finden Sie hier.

#       ElternSchulung

In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal eine ElternSchulung an der WLS statt. Vom 12. September bis zum 5. Dezember 2011 trafen sich immer montags von 9 bis 11 Uhr etwa 10 Frauen, um wichtige Informationen zum Thema Schule zu erhalten. Themen: Abläufe an der WLS, gesunde Ernährung, Vortrag zum Thema "Stress bei den Hausaufgaben".
Einen Zeitplan zu der ElternSchulung mit mehr Informationen finden Sie hier.

Im kommenden Schuljahr ist wieder eine ElternSchulung geplant, die im August beginnen soll.
Anmeldungen nimmt Frau Aboulenein (Tel. 45579) gerne entgegen. Der Flyer dafür befindet sich HIER.

#       Auf Wunsch Vermittlung von Dolmetschern für Elterngespräche.