Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Siegerehrung Känguru-Wettbewerb!


2o. Juni 2o18:

Viele Viertklässler hatten am Känguru-Mathe- und Knobelwettbewerb teilgenommen -
heute bekamen sie endlich ihre Urkunden und Extra-Preise!

Frau Niesik als Organisatorin vergab klassenweise die Anerkennungen.

Die Jugend von heute:

Preview auf die Preise....

.... jetzt geht's los!!

Die Teilnehmer der einzelnen Klassen durften unter Applaus nach vorne kommen und erhielten
zunächst alle ihre Teilnehmeurkunden und "normalen" Preise.

4a, 8 Teilnehmer (hier mit Frau Schneider).....

4b, 13 Teilnehmer:

4d, 8 Teilnehmer:

4e, 8 Teilnehmer:

... und die 4f, die mit 19 Kindern auch die größte Anzahl von Teilnehmer stellte:

Dann kam die spannende Frage nach den Sonderpreisen.

Die Viertklässler der WLS errangen insgesamt vier "dritte Preise": Maja (4b), Sophie, Juliane B. und Leticia (alle 4f)!

Außerdem gab es zwei "zweite Preise" - sie gingen an Florian (4f) und Elisa (4d).

Und - jetzt wurde es noch spannender! - sogar noch einen "ersten Preis"!

Es war: Alexander aus der 4b! (Riesenjubel im entsprechenden Publikum)

Ein bisschen Stolz war hier durchaus erlaubt - er hatte 23 von 24 Aufgaben richtig!

Den Sonderpreis für den längsten Känguru-Sprung - also die meisten richtigen Aufgaben hintereinander, ein cooles
grünes Wettbewerbs-T-Shirt - gewann Juliane B. aus der 4f, die praktischerweise schon auf der Bühne war.

Toll, dass so Viele mitgemacht haben - wir hoffen, es hat Spaß gemacht!

Gratulation an die Gewinner der Sonderpreise und danke an Frau Niesik!

PS: In den meisten Klassen wurden dann sofort die Neueroberungen ausprobiert:

 


Besucherzaehler


[Fenster schließen]