Projekt "Roller-Kids" an der WLS

17. März 2o14

Nach der 4. Stunde hatten alle Klassen - außer der erwählten 3c von Frau Kossytorz - Schulschluss. Keinesfalls "zur Entlastung der Lehrer", wie zu unserem Ärger behauptet wurde, sondern: Das Roller-Kids Projekt, das alle WLS-Klassen diese Woche mit ihren Klassen- und ihren Sportlehrern durchführen werden, wurde vorgestellt.

Zunächst (5. Stunde) waren die Kinder unter Anleitung des Teams dran, während sich das Kollegium Aufbau und Durchführung abguckte. In der 6. Stunde sah man die Lehrer über Hof und Rampe rollen. Ziel des Projektes: Roller-Unfälle auf dem Schulweg vermeiden, motorische Sicherheit auch in Grenzsituationen gewinnen (plötzliches Bremsen, Ausweichen, Kurven).

Erstmal alles vorbereiten....

LOS geht's!

Neben Rampe, Wippe und Limbostange markierten Hütchen die Fahrstrecke.
Nach kurzem Eingewöhnen auf den fremden Rollern gab es unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen.

Nicht vergessen: Geben Sie Ihren Kindern (wenn vorhanden) an den genannten Terminen Helm und Schützer mit - die Ressourcen sind begrenzt!

Fotos: Petersen