Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Spendenübergabe des 3. Jahrgangs!


o2. Dezember 2o16

Spende des 3. Jahrgangs!

Die Elternbeiräte hatten beschlossen, dass die Hälfte des Erlöses aus dem Suppenstand beim WLS-Adventsbasar
(150 Euro!) an den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder e.V. (Frankfurt)" gespendet wird. Dieser freute sich
und kam zu einer Vorstellungs- und Fragestunde an die WLS. Den Kontakt hatte Frau Friedrich (3b) hergestellt.

So saßen also über 12o Drittklässler in der Aula und ließen sich von der Vertreterin des Vereins und einer
ehemaligen Patientin Einiges erzählen und erklären... auch die anwesenden Lehrer lernten noch dazu :)

(Frau Friedrich rockte die Veranstaltung!)   :)

... und noch ein Jahrgangsfoto:

Zusätzlich zu den 150 Euro des Jahrgangs spendete die 3b noch eigene 25 Euro, so dass insgesamt 175 Euro
krebskranken Kindern und Jugendlichen zugute kommen.

Da sieht man's mal wieder - Suppe essen lohnt sich eben doch!

(Fotos: Kösling)


Besucherzaehler

[Fenster schließen]