Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Eröffnung der neuen Spiellandschaft am o6. Juni 2o11


Juchu, die Spiellandschaft ist eröffnet!


- vorher -
Geschafft!

Die seit den Osterferien sehnsüchtig aus der Ferne bestaunte, neue Spiellandschaft auf dem Schulhof wurde für die Kinder frei gegeben.

Die WLS ist sehr stolz!


- nachher -

Wochenlang standen die Kinder täglich am rot-weißen Absperrband und warteten (un-)geduldig, dass der Beton aushärtete und dass die letzten Arbeiten ausgeführt wurden. Schließlich mussten noch die neuen Holzschnitzel geliefert und verteilt werden. Am o6.o6. war es endlich so weit!

Hier der Zeitungsbericht der Langener Zeitung.....

... und hier die Historie in Bildern:

Phase 1
Vorher (- 27. April 2o11)

Phase 2
Anlieferung der Elemente, Vorbereitungen (28. April 2o11)

 

 

Phase 3
Zusammenfügen, Betonieren (29. + 3o. April 2o11)

 

 

 

... und jetzt war erstmal Warten angesagt: Der Beton musste gründlich aushärten.

Phase 4
Entfernen der Stützen, letzte Arbeiten (2o. - 24. Mai 2o11)

 

 

Die PG Schulhof "räumt auf"......

Phase 5
Die neuen Holzschnitzel kommen....

.... und die PG Schulhof ist wieder voll im Einsatz.

 

 

 

.... und die Balancierbäume werden neu platziert. (24. Mai 2o11)


Fertig machen zum Einsatz..... das ist Chefsache!

 

Puh!
Geschafft...

Phase 6
fertig! (o1./o6. Juni 2o11)

Was im November 2004 mit den Vorbereitungen begonnen hatte, konnte am o6.o6.2o11 mit der offiziellen Übergabe der Spielgeräte abgeschlossen worden. „Wir haben unser Ziel erreicht. Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen“, sagt Klaus Süss, Projektleiter der Arbeitsgruppe „naturnaher Schulhof“ und Vorsitzender des Elternbeirats.

DANKE an die PG Schulhof für die ungezählten und oft genug auch ungesehenen Stunden ihres Einsatzes, und

DANKE an die Firma Ziegler:

„Wir hatten das große Glück, dass wir mit der Firma „Ziegler Spielplätze von A bis Z“ ein ausgesprochen seriöses, kompetentes und professionelles (familiengeführtes) Unternehmen für unser Spielplatzprojekt ausgewählt haben.“ (Zitat PG Schulhof)

Kommentar im Gästebuch hinterlassen?

Fotos: Diana Platt, Höhn (4)


[Fenster schließen]