Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Streik an der WLS


16. Juni 2o15 - zum zweiten Mal (zuletzt 2oo9) streikte ein großer Teil des Kollegiums gegen steigende Mehrbelastung,
Stellenkürzungen und die damit verbundenen Verschlechterungen der Arbeits- und Unterrichtsbedingungen.

In der Berichterstattung wurde häufig nur erwähnt, dass die Lehrer "für mehr Geld" streiken - auch uns
gefällt die kommende Nullrunde nicht und wir finden es ungerecht, dass Hessen als einziges Bundesland (!)
seine Lehrer nicht nach Tarif bezahlt - vor Allem geht es uns aber darum, dass wir immer mehr zusätzliche
Aufgaben bewältigen sollen, für die uns eigentlich die Zeit fehlt, für die wir nicht ausgebildet sind,
für die wir viel zu wenig Unterstützung und meistens keine Entlastung bekommen.

Während einige Kollegen an der WLS die Stellung hielten, machte sich der andere Teil auf nach Wiesbaden.

 

In den Medien erschienen wir auch:

(PS: Übrigens für uns kein "bezahlter Urlaubstag" - das Gehalt für die ausgefallenen Stunden bekommen wir abgezogen)

Nachtrag, November 2o15: Und alle streikenden Kollegen erhalten ein Disziplinarverfahren......


[Fenster schließen]