Aktionstag Schulhofgestaltung 2o14 an der WLS

31. Mai 2o14

Mit Beginn des Sommers strahlt der Schulhof wieder in den hellsten Farben!

Der Schulhof der Egelsbacher Wilhelm Leuschner-Schule hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem wahren Schmuckstück entwickelt.
Engagierte Eltern haben in Zusammenarbeit und mit tatkräftiger Unterstützung der Schulleitung diesen in Südhessen einmaligen Schulhof
gestaltet. Aktionsbereiche wie die riesige Kletterlandschaft oder das Fußballfeld wechseln sich mit Ruhezonen wie dem Japanischen Garten oder
dem Trockenbett ab. Auch ein Freiluftklassenzimmer ist vorhanden und wird gerne genutzt.

Um diesen wunderschönen Schulhof in dem hervorragenden Zustand zu erhalten ist eine regelmäßige Instandhaltung notwendig.
30 Eltern und Kinder haben sich zum regelmäßigen Aktionstag Schulhofgestaltung getroffen.

Um die großen alten Bäume zu erhalten wurde ein Rangerzaun errichtet. Der Schulelternbeirat bedankt sich hier bei der SKE,
die schnellbindenden Beton und Holz spendete. Die Farbspiralen und das Himmel- und Hölle-Spiel erstrahlen wieder in neuem, frischen Glanz.

Unkraut wurde gejätet und die Kinder haben volle 5 Schubkarren Kiefernzapfen eingesammelt. Auch die Steine des Trockenbeets
sind wieder auf ihren Platz. Spielzeug (Hula Hoop-Ringe, Bälle und anderes) wurde aus den Bäumen geholt.

Text und Fotos: Martin Kremser (Vielen Dank!)