Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


4. Adventsmarkt der KiTas, der Schulbetreuung und der WLS


Am 2o. November war es so weit: Nach heftigem Backen, Basteln, Werkeln, Telefonieren und Schleppen startete der 4. Adventsbasar der WLS, Schulbetreuung und der Kitas auf dem WLS-Schulhof. Eher kalt, aber nur mäßig bewölkt spielte auch das Wetter mit, und so war es ganz schön voll! Besonders die Adventskränze und -gestecke der Schulbetreuung gingen mal wieder weg wie die berühmten warmen Semmeln - oder besser. Aber auch andere Stände waren gegen 17 Uhr ziemlich kahl... und wie immer war es natürlich auch ein großer Treffpunkt aktueller und ehemaliger WLS-Schüler und -Eltern!

Einige Bilder.


Zugpferd: Die Kränze und Gestecke der Schulbetreuung!

 


Kita-Stände:....


 


 

An den Ständen der Klassen wurden noch eifrig letzte Hand angelegt: Plätzchen eintüten, Punschtopf anheizen,
Waffeleisen und Buttonmaschinen in Betrieb nehmen.....

 

 


 

 

Langsam konnte es losgehen! Die 2d hatte eine Riesentombola am Start....

 

Die 2d verkaufte frische Stutenkerle und Holzsterne.... (Bananen gehörten NICHT zum Angebot)


   

Die 2e verkaufte Waffeln (mit Nutella!) und gebastelte Teelichthalter

 

Die 3a bot neben Hot Dogs und Nüssen auch leckere Cantuccini an:

Bei der 1a gab's außer selbst gebrautem Punsch auch Plätzchen aus eigener Herstellung und Waffeln.....

 

Bei der 3b gab's Sandwiches (hier: Die Ruhe vor dem Sturm)

Am Stand der 2c mit Frau Rosenhahn gab es Schoko-Crossies aus eigener Produktion sowie ein Lebkuchenhaus-Unikat zu erstehen.

 

Die Klasse 3c von Frau Lobes hatte in Rekordzeit (!) Bilderrahmen gestaltet

... und die 1c hatte jede Menge Buttons vorbereitet.
Natürlich konnten die Kinder (oder Erwachsenen!) sich ihre Buttons auch selbst gestalten!

     

 

Perlensterne und Leuchttüten gab's bei der 4a...

 

... und natürlich auch an anderen Ständen: Immer wieder das Beste an der Adventszeit, leckere, in der Schulküche selbst gemachte Plätzchen!

Natürlich bot die Schulbetreuung neben den Adventskränzen auch das von den Eltern zusammen getragene Kuchenbuffet an - und basteln konnte man im Werkraum ebenfalls!

   

Neben den Losverkäufern und dem fast unwiderstehlichen Wackelpudding der 2d .....

 

... versuchten auch der Verein "Ferienspass Egelsbach e.V." sowie Schulleiter Herr Höhn mit seinem Megafon, die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu lenken.

 

 
 

Schön war's! Vielen Dank an alle, die Kuchen gespendet, mitgebacken, auf- und abgebaut und anderweitig mitgeholfen und diesen Event so erst ermöglicht haben. Bis nächstes Jahr!

Fotos: Knörr