Grundschule des Kreises Offenbach mit pädagogischer Mittagsbetreuung


Siegerehrung des Malwettbewerbs "Sicherer Bus"


Schon im Oktober hatten die Stadtwerke Langen gemeinsam mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt die Aktion "Sicherer Bus"
mit den neuen Erstklässlern durchgeführt. Diese soll den Kindern helfen, Unfälle zu vermeiden und sich im Bus richtig zu verhalten.

 

Dem schloss sich traditionell ein Malwettbewerb zum Thema an.

Die Erstklässler hatten fleißig gemalt - nun wurden die Sieger im Casino der Stadtwerke Langen geehrt.

Die jeweiligen Klassensieger aller Langener und Egelsbacher Grundschulen erhielten neben einigen Geschenken
je 100 Euro für die Klassenkassen.

Nach einigen Gruß- und Dankesworten wurden die Gewinnerkinder namentlich nach vorne gerufen und mit Präsenten überhäuft.
Die Egelsbacher mussten dabei zunächst tapfer allen Langener Kindern applaudieren, bevor sie selbst an die Reihe kamen.

Unsere glorreichen WLS-Siegerinnen (alles Mädchen):

Annika in der 1b:

Anne in der 1c:

Marie in der 1d:

 

Lotta in der 1e:

Natalia aus der 1a wurde von ihrer Klassenlehrerin Frau Gernandt vertreten.
Anschließend gab's noch das obligatorische Gruppenbild:

Und hier die Gewinnerbilder!

Auch einige Werke der Langener Kinder erschienen dem Autor einer Würdigung wert:

(Es ehrt die Stadtwerke, dass sie ein Bild mit einem havarierten Bus gewinnen ließen)

Hier nochmal alle Werke zusammen:

Wie immer gab's noch leckeren Kuchen, so dass es Viele noch ein Weilchen aushielten!


Besucherzaehler


[Fenster schließen]