Infos zum Thema Schweinegrippe

Das Hessische Kultusministerium und das hessische Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit stellen eine Auswahl an Informationen, Präventionsmaßnahmen und Fragen/Antworten zur Verfügung, die Sie sich als Word-Dokumente bzw. als pdf hier herunterladen können.

Merkblatt
zur Impfung

Informationen über
die Schweinegrippe

zur Schweinegrippe

Weiterführende
Informationsquellen

Weitere Fragen:

Was tut die WLS gegen die Schweinegrippe?

---------> ANTWORT: Die WLS beginnt die Frühstückszeit 5 Minuten früher, damit alle Kinder sich vor dem Essen gründlich die Hände waschen können. Es wird darauf geachtet, dass nur Einweg-Papierhandtücher benutzt und die Seifenspender regelmäßig gefüllt werden. Außerdem beobachtet die WLS wie alle Grundschulen in Hessen die Krankenstände der einzelnen Klassen.

Könnte die WLS geschlossen werden??

---------> ANTWORT: Unabhängig davon, ob das eine sinnvolle Maßnahme wäre: Nicht wir schließen ggfs. unsere Schule, sondern das Gesundheitsamt, und dieses greift nicht ohne besonderen Grund ein.

Einen Artikel über die Situation an hessischen Schulen finden Sie bei : HR-online.

HIER gibts jede Menge weiterer Infos.