Welttag des Buches 2o1o - Andrang in der Buchhandlung Keil

Zum Welttag des Buches - wie immer am 23. April - hatte Frau Nerz die Viertklässler zum Besuch ihrer Buchhandlung eingeladen. Unter dem Motto "Welttag des Buches - Hier. Und überall" boten der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Stiftung Lesen wieder die bewährte Gutschein-Aktion für das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte" an, mittels derer jeder Viertklässler das besagte Buch geschenkt bekam.

Abzuholen beim örtlichen Buchhändler! "Endlich ist hier mal was los", sagte Frau Nerz, während die 49 Kinder der 4c und 4d in ihren Laden strömten. Ebenso wie etwas später die 4a und 4b erhielten sie nicht nur ihr geschenktes Buch und eine Süßigkeit, sondern auch einige Erklärungen rund ums Buch und vor Allem: Zeit zum Stöbern und Angucken.

Kräftig gelesen wurde auch! Bei einigen Damen waren gewisse Zeitschriften sehr gefragt, ein paar Jungs verschwanden für einige Zeit in der 3??? - Ecke. Auch im neuen Buch wurde gleich gelesen!
Auf alle Fälle ein toller und lohnender kleiner Ausflug - und die irritierten "normalen" Kunden mögen uns verzeihen....

Fotos: Karin Petersen