Sabrina Becker (Kl. 1a) Carolin Lepper (Kl. 1d) Paula Cadar (Kl. 1d) Isabelle Rhein (Kl. 1a und Kl. 4c) Heike Denkinger ist außerdem zurück, weil aktuell zu wenige Mamas aktiv sind. Tanja Schweinhardt ist von extern zu uns gekommen und unterstützt. 3. Folgende Mamas sind zu Schuljahresbeginn noch ausgestiegen bzw. steigen nach den Herbstferien aus: Evgeniya Khalamova Selina Langen Sandra Becker (nach fast 5 Jahren und nach den Herbstferien!)

Die Büchereimamas

Wie gesagt - wir sind sehr stolz auf unsere Bücherei, aber ohne unsere ehrenamtlichen Büchereimamas könnten wir sie nicht in dieser Form nutzen. Schulleitung, Kollegium und sicher auch fast alle Kinder sind deshalb sehr dankbar und froh, dass es immer noch Freiwillige für diesen zwar nicht immer stressfreien, aber auch sehr schönen und wertvollen Dienst gibt: So können alle Klassen im zweiwöchigen Wechsel jeweils eine ganze Schulstunde in der Bücherei verbringen - unter fachkundiger Beratung und mit kompetenter Hilfe beim Auffinden von Wunschbüchern oder -themen.

Weitere Mitstreiter/Innen in diesem Team sind ausdrücklich erwünscht und nötig!

Bitte sprechen Sie eine der anderen Büchereimamas,
Frau Rosenhahn aus dem WLS-Kollegium oder Büchereileiterin Frau Steiner direkt an:

Neu an Bord (sehr cool) sind bereits:

Sabrina Becker (Kl. 1a)
Carolin Lepper (Kl. 1d)
Paula Cadar (Kl. 1d)
Isabelle Rhein (Kl. 1a und Kl. 4c)

sowie Heike Denkinger , die eigentlich schon ihren Abschied genommen hatte,
und wie Frau Tanja Schweinhardt aushilft und unterstützt. DANKE!

DANKE sagen möchten wir auch für die treuen Dienste von Frau Becker,
Frau Schlapp, Frau Özdemir, Frau Langen und Frau Khalamova, die in diesem Schuljahr nicht mehr antreten!

Ältere Meldungen:

Büchereimamas verabschiedet