Neuen Klassenräume - willkommen im Container, Part II

Rückblick: Bereits vor zwei Jahren musste die WLS, da sie spätestens seit "Brühl" steigende Schülerzahlen aufweist, im Rahmen ihrer neuen Fünfzügigkeit zwei Klassen in Containern unterbringen. Für die betroffenen Kollegen bzw. Kinder, die für ein Jahr einziehen "durften", kam dies gefühlt einer Bestrafung gleich - obwohl anfängliche Mängel behoben wurden, war doch nicht darüber hinweg zu sehen, dass die Contrainer unter anderem sehr eng, wenig heimelig und akustisch wenig vorteilhaft waren.

Die fortgesetzen Bemühungen der Schulleitung sowie das Engagement der zuletzt betroffenen Eltern haben dazu geführt, dass wir nun andere Container bekommen haben, in die die aktuelle 3b und 3d eingezogen sind.

Die neuen Container stellen eine deutliche Verbesserung dar: Sie sind viel größer, haben einen Vorraum (Windfang) und einen Nebenraum, ausreichend Steckdosen und Einiges mehr, was in den "alten" schmerzlich vermisst wurde. Einzig Leidtragende: Die Fußballer - ihre Fußballwiese ist weiterhin nur stark eingeschränkt nutzbar.

Die Schulleitung dankt Herrn Marschall vom Kreis, Herrn Karch von der SKE sowie allen weiteren Beteiligten für die schnelle und reibungslose Umsetzung des Projektes.

(Kommentar Luna, 4. Schuljahr:
"Wenn ich die Container sehe, muss ich immer an die Sparkasse denken, wegen des roten Streifens...")

Mal sehen, wann wir aufstocken...

Hier noch ein  Link zu den "alten" Containern.

Fotos: Knörr/Höhn